Doppelt gemoppelte Überschrift als Clickbait. Hat funktioniert, denn Purpose ist dir wichtig? Mir jedenfalls sehr. Deshalb engagiere ich mich unter anderem ja auch bei OnPurpose als Mentor. Vor kurzen habe ich im sehr informativen NewWorkBerlin Meetup fünf Unternehmerpersönlichkeiten kennengelernt, in deren Unternehmen der Sinn in den Fokus gerückt ist, nämlich

Dies war eine sehr inspirierende Veranstaltung. Daher habe ich gemeinsam mit  Cornelia Grünbaum ich einen Blogartikel dazu geschrieben. Hier kannst du nachlesen, welche verschiedenen Maßnahmen sie ergriffen haben, um ihre Strukturen und Prozesse nach einem Purpose auszurichten. Denn für sie ist Purpose kein Marketing, sondern echt machbar.

Vielen Dank an das NewWorkBerlin Meetup Team mit Friederike EuwensRichard Schentke und Thomas Klein. Friederike hat den Artikel auf ihrem Blog veröffentlicht. Es gibt auch eine englische Version davon (Dank an Richard dafür!)

Weitere Links zum Thema:

  1. Verantwortungseigentum: https://verantwortungseigentum.org/verantwortungseigentum.html
  2. Gemeinwohl-Ökonomie: https://www.ecogood.org/de/
  3. B-Corps: https://bcorporation.eu/about-b-lab/country-partner/germany
  4. Genossenschaften: https://www.genossenschaften.de/was-ist-eine-genossenschaft

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.