So Listen mit die besten 7 Tipps für Irgendwas, finde ich ja einerseits attraktiv, aber andererseits auch oft zu einfach.Ich klicke dennoch recht auf darauf und bin manchmal enttäuscht.

Ein schönes positives Gegenbeispiel ist dieser Artikel: https://www.impulse.de/management/selbstmanagement-erfolg/achtsam-fuehren/7304965.html (Link auf eine andere Webseite!).

Zusammengefasst gefällt mir vor allem die Haltung dahinter. Bleibe bei dir selbst und traue auch deiner Intuition und deinem Bauchgefühl. Wobei es natürlich wichtig ist, erstmal ruhig zu bleiben und mit Zeit und Konzentration zu beachten, was wirklich gefühlt wird. Gefühle zu erkennen und zu trainieren, damit umzugehen ist eine der zentralen Eigenschaften aus meiner Sicht.

Vielleicht sind es nur Allgemeinplätze, aber ich finde die Liste gut und total glaubwürdig. Ich habe kaum etwas zu ergänzen und natürlich gefällt mir besonders die Aussage: „Trainieren Sie den Perspektivwechsel – dabei unterstütze ich gerne!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.